Unfallchirurgie Koblenz



Wenn es um die Unfallchirurgie in Koblenz geht, ist die Praxis Dr. Engelmann gerne Ihre erste Anlaufstelle. In unserer Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie werden Sie umfassend betreut und können in akuten Fällen zu uns kommen. Beachten Sie bitte, dass wir neben den zahlreichen konservativen Behandlungsformen chirurgische Eingriffe ausschließlich ambulant anbieten.



Ihr Unfallchiurgie Experte in Koblenz

Ihr Ansprechpartner nach einem Unfall ist Jürgen Engelmann. Der ausgewiesene Experte für die Unfallchirurgie in Koblenz hat sein Studium an der renommierten Johannes Gutenberg Universität Mainz absolviert und war daraufhin zehn Jahre am Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie des Katholischen Klinikums Koblenz-Montabaur beschäftigt. In diesem Kontext gehörte neben der Sportorthopädie und Arthroskopischen Chirurgie auch die Unfallchirurgie zu seinen Fachbereichen. Seit Januar 2011 ist Dr. Engelmann Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und seit 2013 in Koblenz niedergelassen. Als Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und der Deutschen Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie ist eine hohe Fachkompetenz garantiert. Hinzu kommt, dass in der Praxis Engelmann seit vielen Jahren Teamwork praktiziert wird. Neben zwei weiteren Fachärzten arbeiten vier medizinische Fachangestellte zum Wohl der Patientinnen und Patienten.

Mögliche Verletzungen

Das Spektrum möglicher Verletzungen, die in den Bereich der Unfallchirurgie fallen, ist breit.
Die Verletzungen, die wir behandeln, können letztlich nahezu jeden Bereich betreffen. Beispiele sind der Bänderriss im Bereich der Sprunggelenke oder auch Verletzungen im Kniebereich. Am Knie sind insbesondere der Meniskus sowie das Kreuzband zu nennen, die immer wieder in den Fokus unserer Behandlung rücken. Ein weiterer Bereich mit dem wir vielfach konfrontiert sind, ist die Schulter. Hier kann es unter anderem zu einer Fraktur oder auch Verletzungen an Sehnen und Bändern kommen.
Besonderes Augenmerk legen wir auf das Feld der Sportmedizin, was durch die Betreuung mehrerer einheimischer Sportvereine unterstrichen wird.

Unser Behandlungsspektrum

In unserer Praxis arbeiten wir mit einem breiten Spektrum an Behandlungsmethoden. Dabei gilt, dass wir jeden Fall individuell betrachten und eine genaue Diagnostik durchführen. Unsere Patienten schätzen an uns das hohe Maß an Transparenz und die umfangreichen Erläuterungen, die wir vor jedem Eingriff geben.

Zu den Behandlungsmöglichkeiten zählen beispielsweise die konservative Therapie, die sich in manueller Therapie, Chirotherapie oder auch Stoßwellentherapie äußert. Ebenfalls zu nennen sind das Kinesiotaping oder auch die Orthetik.

Alternative Heilmethoden sind die Naturheilkunde, Ozon Therapie sowie Kuren zur Vital- und Immunstimulation. Des Weiteren führen wir bei Vorliegen einer entsprechenden Diagnose auch Neuraltherapien durch.

In den Bereich ambulanter Operationen fallen dann Eingriffe an Kreuzband und Meniskus sowie die arthroskopische Schulter OP. Ebenso wie auch bei Sprunggelenk-OPs und sämtlichen anderen operativen Eingriffen, achten wir auf die Verwendung minimal invasiver Techniken. Zudem bilden wir uns regelmäßig weiter und sind somit stets auf dem neuesten Stand der OP-Technik.

Ihr Kontakt zu unserer Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Koblenz



Unabhängig davon, mit welcher Problematik Sie zu uns kommen: als Orthopäde und Unfallchirurg in Koblenz freuen wir uns auf Ihren Besuch während der täglichen regulären Sprechstunden und behandeln Sie im akuten Fall auch spontan. Unsere Praxis befindet sich in der Viktoriastraße 4 in der Koblenzer Innenstadt. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0261 – 186 56.



Patientenstimmen



Die nachfolgenden Bewertungen sind dem Ärzte Portal Jameda und unserem Google+ Eintrag entnommen.
Eine vollständige Liste aller Bewertungen finden Sie auf den entsprechenden Seiten.

  • Verifizierter Patient

    Kompetenter Orthopäde Kompetenter, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt, Behandlungsschritte zu erläutern und durchzuführen. Zeigt auch alternative Heilmethoden auf. Habe den Orthopäden schon an verschiedene Personen mit unterschiedlichen Leiden weiter empfohlen, die auch sehr zufrieden waren.

    Verifizierter Patient
    Quelle: Jameda
  • Verifizierter Patient

    Kompetente Behandlung bei Wundheilungsstörung Morbus Sudeck nach Radiusfraktur Wundheilungsstörung wurde sehr früh erkannt und umfassend behandelt. Behandlung fand von August bis Dezember im Abstand von jeweils 1-2 Wochen statt. Durch gute Praxisorganisation gab es fast immer nur kurze Wartezeiten. Das Praxisteam habe ich als sehr freundlich, nett und hilfsbereit empfunden. Ich wurde von Herrn Engelmann ausführlich über das Krankheitsbild informiert. Er hat sich sehr viel Zeit für meine Behandlung genommen und auch telefonisch Diagnosen und Folgebehandlungen persönlich mit Kollegen abgeklärt. Hierfür nochmal vielen Dank.

    Verifizierter Patient
    Quelle: Jameda
  • Verifizierter Patient

    Nach mehreren erfolglosen Therapien bin ich auf Dr. Engelmann aufmerksam gemacht worden. Habe ziemlich schnell einen Termin erhalten. Bin sehr positiv beeindruckt, angefangen von dem persönlichen Gespräch bis hin zur Behandlung. Ich litt an einem Fersensporn und war schon ziemlich verzweifelt. Herr Dr. E. führte eine Eigenbluttherapie durch mit dem Ergebnis, dass ich endlich wieder schmerzfrei laufen und sogar längere Strecken wandern kann. Ich bin ihm sehr, sehr dankbar und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

    Verifizierter Patient
    Quelle: Jameda
  • Verifizierter Patient

    Die Terminvereinbarung verlief schnell und problemlos. Bei der Behandlung selbst hatte der Arzt Zeit und keine Hektik, erklärte mir genau die vorläufige Diagnose. Das MRT bestätigte es und er besprach die weitere Behandlung. Ich entschied mich für die OP, Innenmeniskus geglättet, Riss im Außenmeniskus mit Entfernung eines Ganglions genäht. Bereits nach 7 Wochen konnte ich Rad fahren, 1 Woche später das erste Mal joggen-alles völlig schmerzfrei!

    Verifizierter Patient
    Quelle: Jameda
  • Verifizierter Patient

    Kompetent, freundliche und vertrauensvolle Behandlung Herr Engelmann hat sich hinsichtlich meiner Erkrankung sehr viel Zeit genommen, zusätzlich alternative Methoden aufgezeigt. Nach über zwei Jahren erfolgreicher Therapie bin ich mehr als zufrieden.

    Verifizierter Patient
    Quelle: Jameda
  • Patientenbewertung

    Der beste Orthopäde in Koblenz, eine moderne Einrichtung, freundliches Personal, und der Arzt ist nicht nur professionell, sonder auch sympathisch!

    Patientenbewertung
    Quelle: Google Maps
  • Patientenbewertung

    Schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten, freundliches Personal und ein kompetenter Arzt. Kann ich nur empfehlen.

    Patientenbewertung
    Quelle: Google Maps
  • Patientenbewertung

    Super Team .Eine sehr gute Beratung von Dr. Bach & Dr. Engelmann. Herr Dr. Bach ist einer der besten ...

    Patientenbewertung
    Quelle: Google Maps
  • Patientenbewertung

    Freundlicher Arzt und freundliches Personal, schnelle Diagnostik und ausführliche Befunderklärung.

    Patientenbewertung
    Quelle: Google Maps
  • Patientenbewertung

    Kompetenter Arzt, gute Behandlung, sehr nettes Team. Nur zu empfehlen!

    Patientenbewertung
    Quelle: Google Maps
  • Patientenbewertung

    Klasse Arzt und super nette Mädels. Ich bekam schnell einen Termin als Neupatient und fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Kann ich nur weiterempfehlen 😃

    Patientenbewertung
    Quelle: Google Maps

WIR HELFEN IHNEN GERNE WEITER!


Praxis für Orthopädie
und Unfallchirurgie Jürgen
Engelmann

Viktoriastrasse 4
56068 Koblenz
Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Telefon: 0261 - 186 56

E-Mail: info@orthopaedie-engelmann.de